„Ausbildung garantiert! Chancen eröffnen statt Maßnahmen verwalten“

25.03.2014
Der SPD-Landesvorstand hat sich in seiner Sitzung am Freitag, 21. März 2014 mit dem Thema beschäftigt

„Ausbildung garantiert! Chancen eröffnen statt Maßnahmen verwalten“

Viele reden darüber, Bremen macht ernst: Eine „Ausbildungsgarantie“ soll jungen Menschen neue Chancen eröffnen und ihnen ermöglichen, im Anschluss an die Schule, einen Berufsab-schluss zu erlangen. In Zusammenarbeit mit den Kammern, Gewerkschaften und Betrieben soll dafür gesorgt werden, die bisherigen „Übergangssysteme“ zu überprüfen und deutlich neu auszurichten: „Im Mittelpunkt soll künftig stehen, jungen Menschen eine echte Berufsausbildung zu ermöglichen“, so der SPD-Landesvorsitzende und arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Dieter Reinken.

Der SPD-Landesvorstand wird sich in seiner heutigen Sitzung, Freitag, 21. März 2014 mit dem Thema beschäftigen. Die entsprechende Beschlussvorlage ist dieser Presseinformation beigefügt und kann ab heute 17:00 Uhr für die Berichterstattung genutzt werden.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Reinken gerne zur Verfügung: 0171/3 31 71 92
Pressemitteilung_Ausbildungsgarantie.pdf
Den Beschluss des Landesvorstandes zum Thema Ausbildungsgarantier findest Du hier:
Beschluss_Landesvorstand_Ausbildungsgarantie.pdf