Seitenpfad:

Die Landesvorsitzende der SPD Bremen Sascha Karolin Aulepp erklärt zum Interview der drei ehemaligen Präsidenten der Handelskammer

02.09.2017

Die Landesvorsitzende der SPD Bremen Sascha Karolin Aulepp erklärt zum Interview der drei ehemaligen Präsidenten der Handelskammer:

"Es war und ist dringend notwendig, die Anstrengungen im Bildungsbereich zu erhöhen. Ebenso investieren wir in die Gewerbeflächenerschließung und den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Der mit der Erhöhung der Gewerbesteuer erzielte Betrag ist ein eher geringer Beitrag dazu, das zu ermöglichen. Zudem ist diese mäßige Erhöhung auch noch zeitlich begrenzt. Die Ertragslage der bremischen Unternehmen ist gut, die Wirtschaft wächst, das freut uns. Was hier Herr Weiß mit seinen beiden Kollegen betreibt, ist Jammern auf hohem Niveau! Im Kern geht es um etwas anderes: Herr Weiß will seine parteipolitische Karriere vorbereiten. Dagegen spricht nichts. Es wäre bloß schön, er würde das gerade heraus tun und nicht hinten rum!"