Entwurf des SPD-Regierungsprogramms 2015 – 2019

20.01.2015
Miteinander – lautet der zentrale Wahlkampfslogan der Bremer SPD. Miteinander wurde im vergangenen halben Jahr auch das Regierungsprogramm 2015 – 2019 erarbeitet, das nun als Entwurf vorliegt. „Leben, arbeiten, lernen, wohnen … in Bremen und Bremerhaven“ ist es überschrieben.
Es ist das Ergebnis einer intensiven innerparteilichen und öffentlichen Diskussion und Beteiligung: Das Internetforum „bremenmitzukunft.de“ bot von Mitte September 2014 bis Ende Oktober 2014 allen Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zur Diskussion unserer Wahlkampfthesen. Am 6. Dezember 2014 kamen in der Messe Bremen mehrere hundert interessierte Bürgerinnen und Bürger zusammen, um wiederum miteinander zu diskutieren und sich auszutauschen – die Ergebnisse flossen jeweils in die Programmarbeit ein. Jetzt hat der Landesvorstand den Entwurf des Regierungsprogramms 2015 – 2019 vorgelegt. Er wird nun in den kommenden Wochen in den Gliederungen der Bremer SPD diskutiert. Endgültig wird das Programm dann am 7. März 2015 auf einem Landesparteitag in der Stadthalle Bremerhaven beschlossen.