1. SPD Land Bremen > 
  2. Aktuelles > 
  3. Nachrichten > 
  4. 21.09.2016 Erfolgreiche Infoaktion „Schwerpun...
21.09.2016

Erfolgreiche Infoaktion „Schwerpunkte 2016/2017“

Infostände und Aktionen in Bremen und Bremerhaven

Infostände im Bremer Stadtgebiet, Foto: SPD Bremen
Infostände im Bremer Stadtgebiet, Foto: SPD Bremen

An den letzten beiden Wochenenden waren viele Ehrenamtliche der Bremer SPD mit der Infoaktion „Schwerpunkte 2016/2017“ auf der Straße und in den Stadtteilen unterwegs.

Ziel der Infoaktion war es, den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, welche Erfolge im Haushalt 2016/2017 erzielt werden konnten und dass die sozialdemokratische bei den Schwerpunktsetzungen deutlich zu erkennen ist. Natürlich gehörte es dabei auch dazu, die Probleme und Engpässe – die es in unseren Städten gibt – zu thematisieren, nicht zu verschweigen und im Gespräch klar zu machen, dass Senat und die sozialdemokratische Bürgerschaftsfraktion mit aller Kraft an deren Lösung arbeiten.

Angefangen hat die Infoaktion am 10. September – die SPD war vor Ort mit dem Bremerhaven-Tag in der Bremerhavener Fußgängerzone, mit dem Bremen-Nord-Fest in der Vegesacker Fußgängerzone, auf der SaVAHRI in der Vahr, in Gröpelingen und auf dem Arberger Dorffest. Zwischen dem 16. und 18. September gab es dann Infostände und Aktionen u. a. in der Neuen Vahr, Schwachhausen-Nord, Woltmershausen/Rablinghausen, Horn-Lehe, Hastedt, Hemelingen, Walle, Findorff, Borgfeld, Farge-Rekum und Oslebshausen.

Unterstützt wurden die ehrenamtlichen Parteimitglieder aus den SPD-Ortsvereinen dabei von den sozialdemokratischen Mitgliedern des Senats, allen voran von Bürgermeister Carsten Sieling, von der SPD-Landesvorsitzenden Sascha Karolin Aulepp und der Bundestagsabgeordneten Sarah Ryglewski.