Mitgliedervotum zum Landesvorsitz der Bremer SPD: 65 Prozent für Sascha Karolin Aulepp

16.04.2016
2.048 der 4.283 Genossinnen und Genossen im Land Bremen haben sich korrekt an dem Mitgliedervotum zur Besetzung des Landesvorsitz der Bremer SPD beteiligt, hinzu kommen 313 unvollständige Wahlunterlagen – Eine Gesamtbeteiligung von 55,1 Prozent.
Damit ist das Ergebnis des Mitgliedervotums für den Landesparteitag am 30. April 2016 verbindlich. Sascha Karolin Aulepp erhielt 1.327 (65,18 Prozent) der abgegebenen Stimmen, 591 Stimmen (29,02 Prozent) entfielen auf Mustafa Güngör. Sascha Karolin Aulepp wird somit den Delegierten des Landesparteitages vom Landesvorstand als Kandidatin vorgeschlagen. 118 Mitglieder (5,8 Prozent), enthielten sich der Stimme.

„Ich freue mich über die überwältigende Beteiligung – die Bremer SPD ist als Diskussions- und Beteiligungspartei zurück“, so die designierte Landesvorsitzende nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. „Lasst uns die Aufgaben miteinander angehen, miteinander diskutieren und miteinander handeln.“ Als Schwerpunkte ihrer kommenden Arbeit nannte Sascha Aulepp den solidarischen Zusammenhalt der Stadtgesellschaften Bremens und Bremerhavens.

Mustafa Güngör gratulierte Sascha Aulepp zu ihrem Sieg, beide lobten das gute und solidarische Verfahren und versprachen sich auch in Zukunft eine gute Zusammenarbeit. Sowohl Sascha Aulepp als auch Mustafa Güngör bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die am heutigen Samstag ab 8:00 Uhr die Auszählung durchführten.