1. SPD Land Bremen > 
  2. Presse > 
  3. Pressearchiv > 
  4. 06.06.2013 Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu ins SP...
06.06.2013

Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu ins SPD-Kompetenzteam berufen

Zur Berufung von Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu in das Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück erklärt der SPD-Landesvorsitzende Dr. Andreas Bovenschulte:

„Ich freue mich sehr, dass mit Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu eine hervorragende Wissenschaftlerin und ausgewiesene Expertin der Universität Bremen für den Bereich Bildung und Wissenschaft in das Kompetenzteam unseres Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück berufen wurde.

Frau Karakasoglu repräsentiert in überzeugender Weise die Werte und Inhalte sozialdemokratischer Bildungspolitik. Sie steht für einen modernen Bildungsföderalismus und für ein stärkeres Engagement des Bundes im Bildungs- und Wissenschaftsbereich. Von ihren Ideen und Vorstellungen zur interkulturellen und internationalen Ausrichtung von Bildung und Forschung und zum Umgang mit der Inklusion kann und wird die SPD sehr profitieren.

Die Berufung der Konrektorin der Universität Bremen in das Kompetenzteam von Peer Steinbrück ist ein gutes Zeichen - für Deutschland, aber auch für Bremen und Bremerhaven.“