treffen vom GdP Vorsitzenden Jochen Kopelke mit Thomas Elias und Herr Stara von der Bremer Aids Hilfe Es gab wichtige Informationen für die AG Mitglieder und neue Erkenntnisse zu anste ckende Krankheiten mit denen unsere Polizistin nen und Polizisten durchaus im Einsatz in Berüh rung kommen können Aus der Versammlung heraus wurde ein Antrag vorformuliert der dann wiederum an den Bremer Landesvorstand weitergeleitet dort von unserer Vorsitzenden vorgetragen und nach einer recht kontroversen Diskussion abschließend befürwor tet wurde Der Innensenator wird darin aufgefor dert den Bremer Polizistinnen und Polizisten ein Fortbildungsangebot zum Thema Wie begegne ich Menschen mit ansteckenden Krankheiten und wie gehe ich im Einsatz damit um bereitzustel len Bundesvorstand Die Bremer Genossin Andrea Woltmann ist im Ok tober 2016 in den Bundesvorstand unserer Ar beitsgemeinschaft gewählt worden Das versetzt uns in den Stand dass wir recht gut informiert sind was die Genossinnen und Genos sen auf der Bundesebene in Berlin aktuell bear beiten und inwiefern wir von Bremen aus unter stützen können oder auch auf welcher Art und Weise unser Bundesvorstand uns in Bremen un terstützen kann Andrea Woltmann ist mit ihrer Mitgliedschaft im Bundesvorstand ein wichtiges Bindeglied für unsere noch junge Bremer SPD queer AG Für die nächste Wahlperiode wünschen wir uns viele neue Gesichter aktive und kreative Unter stützung bei den vor uns liegenden Aufgaben Vielen Dank für zwei tolle spannende Jahre Nicoletta Witt Landesvorsitzende der AG SPDqueer 79

Vorschau SPD Jahrbuch Seite 79
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.