Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) nominiert Karin Jöns

16.04.2010
„Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Land Bremen nominiert Karin Jöns einstimmig als Kandidatin für den Landesvorsitz. Karin Jöns ist eine be- und anerkannte, insbesondere arbeits- und sozialpolitisch sehr versierte und auch frauenpolitisch engagierte Frau, die weit über Bremens Stadtgrenzen hinaus Erfahrungen gesammelt hat. Die ASF begrüßt, dass es bei der Wahl der/des neuen SPD-Landesvorsitzenden eine Auswahl gibt und ruft dazu auf, der mindestens gleich qualifizierten Frau die Stimme zu geben. Damit würde die SPD eine ihrer eigenen Forderungen erfüllen, und die Unterrepräsentanz von Frauen in Spitzenpositionen auch in den eigenen Reihen verringern. Derzeit haben Männer den Vorsitz in allen drei SPD-Unterbezirken, es gibt einen männlichen Fraktionsvorsitzenden, einen Mann als Bürgerschaftspräsidenten, einen Mann als Bürgermeister und die Bremer Abgeordneten der SPD im Bundestag sind ebenfalls Männer.“ Für Rückfragen: Annegret Ahlers, ASF-Landesvorsitzende, Tel. 0162 2314011