Seitenpfad:

Nachrichten

Zeige 1-14 von 14 Einträgen.
Foto: pixabay.com/ Bildmontage: SPD Bremen,

Noch immer notwendig: Am 25. November 2017 steht der 1981 ins Leben gerufene „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“ unter dem Motto „Frei leben – ohne Gewalt!“

22.11.2017

"Nach wie vor sind Frauen und Mädchen weltweit Gewalt und Diskriminierung ausgesetzt, und das allein aus dem Grunde, weil sie weiblich sind. Immer noch ist es unerträgliche – und alltägliche – Realität, dass Frauen vergewaltigt, gefoltert oder seelisch misshandelt werden, auch bei uns, oft genug in der eigenen Familie. Das müssen wir offen und laut anprangern, immer dann, wenn uns diese Realität begegnet, und auch gemeinsam mit anderen, weltweit, an offiziellen Gedenktagen wie dem Internation...

mehr ...
Schafferinnenmahl der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD/Land Bremen-AK Schafferrinnen am 26.Oktober 2017, Vortrag von der Eurpaabgeordneten Maria Noichl im Plenarsaal. Foto: SPD Bremen/Annika Barlach

Auch Frauen schaffen

26.10.2017

Vergangenen Donnerstag, 26.Oktober 2017, war es wieder so weit: Die Bremer Schafferinnen trafen sich auf Einladung des Arbeitskreises Schafferinnen, der Teil der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen(ASF)/Land Bremen ist, zum 43. Mal nicht nur zum Essen, sondern auch zu einem Vortrag von Maria Noichl, der SPD- Europaabgeordneten aus Bayern.

mehr ...
Die Bremer SPD-Landesvorsitzende Sascha Aulepp und der CHP-Abgeordnete Attila Sertel, Foto: Adem Catal

Landesvorsitzende der Bremer SPD traf Vertreter der CHP

19.10.2017

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017, trafen sich die Landesvorsitzende der Bremer SPD, Sascha Karolin Aulepp und Attila Sertel, Abgeordneter der CHP im Parlament in Ankara und Ehrenvorsitzender der Journalistenvereinigung Turkish Journalists Federation zu einem Gedankenaustausch.

mehr ...
SPD-Landesvorsitzende Sascha Karolin Aulepp (Foto: SPD Bremen)

Jammern auf hohem Niveau

08.09.2017

Die Landesvorsitzende, Sascha Karolin Aulepp, kommentierte das Interview der drei ehemaligen Präsidenten der Handelskammer im Weser Kurier vom 1. September 2017 am Samstag:

mehr ...
Foto von Kindern.

Ausbau des Ganztagsschulangebots in Bremen

08.09.2017

Der SPD-Landesvorstand hat am vergangenen Freitag, 1. September 2017, sich mit dem weiteren Ausbau des Ganstagsschulangebots in Bremen beschäftigt und mit dem folgenden Beschluss die Positionierung der Bremer SPD bekräftigt: 

mehr ...

Heraus zum 1. Mai!

27.04.2017

Der 1. Mai ist der Tag des Bekenntnisses zu sozialer Gerechtigkeit und Freiheit, zu Frieden und Völkerverständigung. mehr ...

„Gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit“

16.03.2017

Die Landesvorsitzende der Bremer SPD, Sascha Karolin Aulepp, zum diesjährigen Equal Pay Day: „Alle Jahre wieder...“ erinnert uns der Equal Pay Day daran, dass trotz formaler Gleichberechti-gung noch viel für eine echte Gleichstellung, für Verteilungsgerechtigkeit zwischen Männern und Frauen getan werden muss. Die Hälfte unserer Gesellschaft besteht aus Frauen. Ein Großteil von ihnen verdient weniger als eine männliche Person, die eine gleiche oder gleichwertige Tätigkeit ausübt. Das ist unger... mehr ...