Seitenpfad:

SPD-Landesvorsitzende Sascha Karolin Aulepp zur Causa Maaßen

19.09.2018

SPD-Landesvorsitzende Sascha Karolin Aulepp zur Causa Maaßen:

Mit scharfen Worten kritisiert die SPD-Landesvorsitzende Sascha Karolin Aulepp die verabredete Beförderung des wegen seiner Nähe zur AfD und seinem taktischen Verhältnis zur Wahrheit in die Kritik geratenen Bundesverfassungsschutz-Chef Maaßen.

Aulepp: „Als ich gefordert habe, Herr Maaßen, der seine Pflichten als oberster Verfassungsschützer nicht wahrgenommen hat, gehöre aus dem Amt gefegt, ging es mir nicht darum, ihn die Treppe hoch zu fegen. Maaßen gehört aus allen öffentlichen Ämtern gejagt. Wenn Herr Seehofer ihn jetzt zu seinem Staatssekretär macht, zeigt das einmal mehr, dass er als Bundesinnenminister nicht geeignet ist. Wir als SPD dürfen dafür nicht die Hand reichen.