Seitenpfad:

Sarah Ryglewski zur Direktkandidatin im Wahlkreis 054 – Bremen I gewählt

18.11.2016
Am heutigen Abend wurde Sarah Ryglewski auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz zur Direktkandidatin der Bremer SPD für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 054 – Bremen I gewählt.
Von den 101 abgegebenen Stimmen erhielt Sarah Ryglewski 57 , was einer Zustimmung von 56,4 Prozent entspricht. Ihr Gegenkandidat, der Bürgerschaftsabgeordnete Arno Gottschalk, erhielt 44 Stimmen, Enthaltungen gab es keine.

Die Diplom-Politikwissenschaftlerin Sarah Ryglewski ist seit Juli 2015 Mitglied des Bundestages, sie war für Carsten Sieling nachgerückt, der seit vergangenem Jahr Bremens Bürgermeister ist. Ryglewski ist seit 2001 Mitglied der SPD, seit 2010 ist sie stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und war zuvor Juso-Landesvorsitzende. Bevor sie in den Bundestag wechselte, war sie von 2011 an Mitglied der Bremischen Bürgerschaft.