Seitenpfad:

Solidarität mit Frankreich - wir stehen zusammen

Solidarität mit Frankreich - wir stehen zusammen
16.11.2015
Es ist unfassbar, was Menschen Menschen antun. Die Bremerinnen und Bremer tragen die Freundschaft zu Frankreich im Herzen. Wir teilen die Trauer mit dem französischen Volk.
Der SPD-Landesvorsitzende Dieter Reinken erklärt zu den Terroranschlägen in Paris:

„Ich bin fassungslos angesichts dieser neuen Dimension des Terrors. Wir sind solidarisch mit Frankreich. Die Anschläge richten sich auch gegen uns. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien.

Wir müssen Demokratie und Freiheit verteidigen – das ist selbstverständlich! Gleichzeitig muss mit großer Energie und Entschlossenheit an Lösungen der Konflikte im Nahen und Mittleren Osten und in Afrika gearbeitet werden. Hier muss die Bundesregierung weiter eine wichtige Rolle einnehmen.

Und wir dürfen keine populistischen Reaktionen gegen unsere Flüchtlingspolitik zulassen. Wir schützen die Menschen, die vor Krieg und Terror geflohen sind.“

Am Montag, 16. November 2015, hat der Landesvorstand der Bremer SPD den Beschluss „Wir stehen an der Seite Frankreichs“ gefasst.