Uwe Beckmeyer gratuliert Susan Mittrenga und Dr. Karin Mathes

16.11.2009
Der SPD-Landesvorsitzende Uwe Beckmeyer hat Susan Mittrenga und Dr. Karin Mathes mit folgendem Schreiben zu ihrer Wahl als Landesvorstandssprechrinnen von Bündnis 90/Die Grünen gratuliert:
„Liebe Frau Mittrenga,
liebe Frau Dr. Mathes, ich gratuliere Ihnen herzlich zu Ihrer Wahl als Landesvorstandssprecherinnen von Bündnis 90/Die Grünen und wünsche Ihnen Kraft und Erfolg für die Arbeit in dieser Funktion. Ich freue mich auf die Fortführung der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit unserer Parteien und mit Ihnen persönlich. Ich bin sicher, dass wir die mit der Bildung der rot-grünen Koalition begonnene Schwerpunktsetzung für den sozialen Zusammenhalt in den beiden Städten unseres Landes erfolgreich weiterführen werden. Bei der Bürgerschaftswahl 2011 muss unser gemeinsames Ziel sein, wieder eine Mehrheit der Menschen in Bremen und Bremerhaven für die Verbindung von wirtschaftlichem Wachstum, ökologischer Erneuerung und sozialer Gerechtigkeit zu erreichen. Gerade vor dem Hintergrund des von der schwarz-gelben Bundesregierung eingeschlagenen Weges geht es künftig mehr denn je um die Verteidigung der sozialpolitischen Grundlagen unserer Gesellschaft – vom Solidarprinzip der Sozialversicherung über eine gerechte Verteilung der Steuerlasten bis zur Ermöglichung gleicher Bildungschancen für alle Menschen in unserem Land. Bündnis 90/Die Grünen und die SPD im Land Bremen stehen für diese Ziele und als Regierungsparteien im Land Bremen ist es unsere gemeinsame Aufgabe, diese Grundpfeiler für den sozialen Zusammenhalt gegen die marktradikalen Vorhaben der schwarz-gelben Bundesregierung zu verteidigen. Vor dem Hintergrund der Erfahrung aus den vergangenen zweieinhalb Jahren unserer Zusammenarbeit bin ich mir sicher, dass wir auch diese Aufgabe mit Entschlossenheit und Mut angehen werden. Mit herzlichen Grüßen Uwe Beckmeyer
Landesvorsitzender“