Uwe Beckmeyer würdigt Reinhard Metz

10.12.2009
Zum Tod des ehemaligen Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, des CDU-Politikers Reinhard Metz, erklärt der Bremer SPD-Landesvorsitzende Uwe Beckmeyer:
„Die Nachricht vom Tod des ehemaligen Bürgerschaftspräsidenten Reinhard Metz hat auch in der Bremer SPD Traurigkeit ausgelöst. Im Namen meiner Partei spreche ich seiner Familie unsere herzliche Anteilnahme aus. Reinhard Metz war ein über die Parteigrenzen hinweg respektierter und geschätzter Politiker und Mensch. Sein besonderer Einsatz galt den Interessen des Landes Bremen, um das er sich in seinem politischen Leben verdient gemacht hat. Ob als Mitglied des Deutschen Bundestages, als Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft und später als deren Präsident: Reinhard Metz hat sich insbesondere durch seine klare und offene, aber jederzeit respektvolle Art des Umgangs die Anerkennung der Menschen im Land Bremen und seiner Kolleginnen und Kollegen in allen Parteien erworben. Wir werden Reinhard Metz ein ehrendes Andenken bewahren.“