Wahlen, 26. Mai 2019

Wir lieben Bremen.

Die Bürgerschaftswahl ist die Landtagswahl im Bundesland Bremen. Sie findet am Sonntag, 26. Mai 2019 in Bremen gemeinsam mit der Wahl der Beiräte und in Bremerhaven gemeinsam mit der Wahl der Stadtverordnetenversammlung statt. An diesem Tag findet auch die Europawahl statt. Unser Spitzenkandidat ist Bürgermeister Carsten Sieling, Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen.

Hier finden Sie das SPD-Zukunftsprogramm 2019 - 2023, das Regierungsprogramm der SPD zur Bürgerschaftswahl 2019 zum Blättern und mit Navigation. Und hier als PDF-Download.

Hier finden Sie alle Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Wahlen der Bremischen Bürgerschaft am 26. Mai 2019.

Zur Bürgerschaftswahl gibt es keine Landesliste, sondern je eine Liste für den Wahlbereich Stadtgemeinde Bremen und für den Wahlbereich Stadtgemeinde Bremerhaven.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten Wahlbereich Bremen
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Sie können am 26. Mai 2019 nicht persönlich ins Wahllokal gehen? Dann nutzen Sie die Briefwahl! Alle Informationen zur Briefwahl finden Sie hier auf der Homepage des Landeswahlleiters.

Wahlhelden 2019 gesucht

Erleben Sie Demokratie aktiv als Wahlhelferin oder Wahlhelfer. Das Wahlamt sucht noch dringend Unterstützung. Mehr Informationen finden Sie hier.

Europa ist die Antwort.

Der Bremer Europaabgeordnete Joachim Schuster ist unser Kandidat für die Wahl zum Europaparlament, er kandidiert auf dem 16. Listenplatz der SPD-Bundesliste für die Europawahl 2019.

Der Europaabgeordnete Joachim Schuster ist unser Kandidat für die Wahl zum Europaparlament; Foto: SPD Land Bremen

Mehr Informationen zu Joachim Schuster finden Sie auf seiner Homepage.

Mehr Informationen zur Europawahl finden Sie auf spd.de