renpolitischen Themen in die Landesparteitage und den Landesvorstand eingebracht Der letzte Antrag des AG 60plus Landesvorstandes auf ei nem Landesparteitag befasste sich mit der Zu kunft der Begegnungsstätten Die Auswirkung u a dieses Antrages war dass im Arbeitskreis Soziales der Landespartei das umstrittene The ma nochmal diskutiert wurde und dass das vorlie gende Konzept in einigen Punkten verbessert wurde An der Diskussion im Arbeitskreis war die AG 60plus ebenfalls beteiligt Der Landesvorstand hat dann am 19 Mai 2017 den Beschluss Die Be gegnungsstätten sichern und weiterentwickeln gefasst Nun zur Stimmungslage der AG 60plus Bremen nach der Bundestagswahl Das Bundestagswahlergebnis war für uns wie wohl für alle Genossinnen und Genossen ein ext remer Schock Die sofortige Absage an eine neue Große Koalition von Martin Schulz wurde von uns ausnahmslos gutgeheißen Als jedoch eine Am pelkoalition nicht zustande kam gab es auch un ter uns heiße Diskussionen Mit dem Zustande kommen des Koalitionsvertrages zu einer erneuten GROKO nach dem sehr deutlichen par teiinternen Abstimmungsergebnis änderte sich bei den meisten von uns die Meinung besonders da die meisten Medien auch im Ausland diesen Vertrag als Erfolg für die SPD über den grünen Klee lobten und der es teilweise ja auch ist tru gen diese Mitglieder das Ergebnis auch mit Das heißt nicht dass wir mit der erneuten Großen Koalition richtig zufrieden sind Das ist für uns immer noch wie die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub Es wird wohl auch sehr auf die Durch setzungsfähigkeit und das politische Geschick der SPD Ministerinnen und SPD Minister ankommen ob auch in Zukunft die SPD noch eine bedeutende Rolle im politischen Leben in Deutschland haben wird Bernd Grottke AG 60plus landesvorsitzender 76

Vorschau SPD Jahrbuch Seite 76
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.